Kunden gewinnen über Social Media

Markenaufbau und Social Selling mit der Kompass-Förderung

Kompass heißt: Wir 100%, du 10%.

Wir, Lisbet und Pascal a.k.a. Tatze und Krone, wollen, dass du weniger hart arbeiten musst, um Kunden zu gewinnen.

Mit der Kompass-Förderung kannst du dir unsere Social Selling-Fortbildung zu 90% finanzieren lassen. Von der Investition i.H.v. 5000€ zahlst du am Ende nur 500€ selbst.

Denn sind wir mal ehrlich: das eigene Marketing und der gesamte Vertriebsprozess deiner Dienstleistung sind unbezahlte Arbeitszeit. Da gibt’s nichts schön zu reden.

Wir helfen dir, diesen Aufwand auf ein Minimum zu reduzieren. Weniger Input, mehr Effekt.

Wie läuft das ab?

Das Ergebnis der Fortbildung soll ein Vertriebskanal sein, der sich mühelos pflegen lässt. Maximal eine Stunde pro Arbeitstag solltest du in dein Social Media-Marketing stecken – und dabei regelmäßig zahlungsbereite Kunden gewinnen.

Im ersten Schritt erhältst du von uns ein Konzept und ein Angebot sowie die Kontaktdaten zu einer Anlaufstelle für die Kompass-Förderung.

Dort durchläufst du ein verhältnismäßig unbürokratisches Antragsverfahren für die Förderung. Dafür wirst du dann auch unsere Unterlagen benötigen.

Ist der Antrag bewilligt, können wir die Zusammenarbeit beginnen.

Vorher:

Nachher:

Und was bringt mir das?

Infografik zu Kompass: "Deine Dienstleistung ist mir zu teuer" mit Button "Abo beenden"

Das Ergebnis:

  • Kürzere Qualifikationswege für Kunden
  • Höhere Abschlussraten
  • Höheres Vertrauen in dein Unternehmen und damit höhere Preistoleranz
  • Langfristig geringerer Aufwand für Sales und Marketing
  • Klare Kommunikationsstrategie, die auf mehrere Kanäle anwendbar ist

 

Schluss mit:

  • Kosten für Werbeanzeigen
  • Dauer-Abo für externe Dienstleister
  • gekauften Leads
  • Hoffnungsmarketing
  • Warten auf Empfehlungen aus dem Netzwerk
  • Kaltakquise
  • „Zu teuer“

Das Programm auf einen Blick

5 Stunden 1:1 Arbeit

Ein glaubwürdiger Auftritt in den sozialen Medien ist ein wesentlicher, oft unterschätzter Bestandteil des vertrieblichen Erfolgs im Online-Marketing. In diesen 5 Stunden Einzelarbeit konzipieren wir gemeinsam deine Personenmarke. Sie ist die Basis deiner Verkaufsstrategie und wird individuell auf dich zugeschnitten, sodass sie für dich mühelos umzusetzen ist.

20 Stunden 1:4 Arbeit

Unsere Kunden arbeiten paarweise mit uns, um sich gegenseitig Feedback geben zu können.

In diesem Herzstück der Fortbildung bearbeiten wir gemeinsam folgende Themen:

  • Funktion und Wahl der Plattformen
  • Themen rund um die jeweiligen Algorithmen
  • authentisches Auftreten im Content
  • Zielgruppenansprache
  • Einsatz von KI im Tagesgeschäft
  • Entwicklung des Wertversprechens
  • Entwicklung von Slogans und Botschaften
  • Pain Points und Probleme thematisieren
  • Wie schreibe ich gute Headlines und Beiträge?
  • Wie schreibe ich gute Kommentare?
  • Wie schreibe ich gute Direktnachrichten?
  • Wie vereinbare ich Gespräche mit möglichen Kunden?
  • Welche Hashtags kann ich wann und wie einsetzen?
  • Wie finde und wähle ich die besten Kontakte für meinen Kanal aus?
  • Wie optimiere und aktualisiere ich mein Profil?
Hausaufgaben

Einige Bestandteile der Fortbildung werden außerhalb der Gespräche erledigt. Dazu gehören u.a.:

  • Das Ausfüllen unseres Branding-Fragebogens
  • die Produktion von Inhalten für Social Media
  • Themenfindung
  • Community Management (z.B. Kommentare und Nachrichten schreiben und beantworten)
  • Recherche von Best Practices
  • Bearbeitung unserer digitalen Workbooks
Materialien

Ein paar Dinge geben wir dir noch mit dazu, einfach damit du sie hast:

  • Profilbanner für dein Social Media-Profil
  • Styleguide mit allen Aspekten des Markenkonzepts (inkl. Botschaften und Design-Regeln)
  • Canva-Vorlagen, die auf dein Markendesign abgestimmt sind, damit du leichter Grafiken für deine Posts erstellen kannst
  • Digitale Hand-outs zu einzelnen Themen
(Freiwillig) 1 Stunde Gruppen-Call pro Woche

Um die Umsetzung engmaschig betreuen zu können, bieten wir denen, die die Zeit dazu finden, einmal pro Woche eine Stunde in der Gruppe mit allen Teilnehmenden an, in der sie Praxisfragen klären und sich Feedback zu ihrer Arbeit holen können.

Direkt starten?

Wenn du bis hierher gelesen hast, weißt du, dass unsere Zusammenarbeit dich ohne Werbebudget so weit nach vorn bringen soll wie nur möglich.

Das heißt, deine größte Investition ist Zeit. Wir sind über die gesamte Zeit der Zusammenarbeit (ca. 5 Monate sowie die Phase der Antragstellung) an deiner Seite und begleiten dich beim Aufbau deines neuen Vertriebskanals.

Deine Voraussetzungen für die Förderung sind:

  • Du bist Einzelunternehmer mit maximal einem sozialversicherungspflichtigen Angestellten
  • Du bist mindestens 2 Jahre am Markt
  • Du beziehst 51% oder mehr deiner Einnahmen aus deiner Einzelunternehmung (hauptgewerbliche Selbstständigkeit)

Wenn das auf dich zutrifft, steht von unserer Seite nur noch das Kennenlern-Meeting aus. Magst du dir direkt einen Termin buchen?