Kunden gewinnen über Social Media

Markenaufbau und Social Selling

Online Geld verdienen ohne OnlyFans? Geht!

Infografik zum Lehrgang: "Deine Dienstleistung ist mir zu teuer" mit Button "Abo beenden"

Schwerpunkt des Lehrgangs sind dabei die Plattformen LinkedIn für Business-to-Business-Absätze sowie TikTok für den Endverbraucherbereich.

Nach dem Lehrgang sollen die Teilnehmenden wissen, wie sie mögliche Kunden auf sich aufmerksam machen und über organische Maßnahmen auf den sozialen Medien für den Kauf vorqualifizieren.

Durch ihre Präsenz auf den Plattformen erarbeiten sie sich eine höhere Glaubwürdigkeit und haben die Möglichkeit, auch außerhalb ihres üblichen Personenkreises Menschen mit ihrem Angebot zu erreichen.

Wie läuft das ab?

Das Ergebnis der Fortbildung soll ein Vertriebskanal sein, der sich mühelos pflegen lässt. Maximal eine Stunde pro Arbeitstag solltest du in dein Social Media-Marketing stecken – und dabei regelmäßig zahlungsbereite Kunden gewinnen.

Die Zusammenarbeit setzt sich aus 5 Einzelsitzungen zusammen, in denen dir gemeinsam deine individuelle Zielsetzung besprechen und eine Strategie entwickeln, wie du dieses Ziel auch erreichen kannst, sowie 15 Kleingruppensitzungen á 90 Minuten, in denen wir konkret über die handwerklichen Geniestreiche der neuen Medien sprechen.

Am Ende wird der Lehrgang durch einen digitalen Fragebogen evaluiert und du erhältst ein Zertifikat über die Teilnahme.

Vorher:

Nachher:

Und was bringt mir das?

Infografik zu Kompass: "Deine Dienstleistung ist mir zu teuer" mit Button "Abo beenden"

Das Ergebnis:

  • Kürzere Qualifikationswege für Kunden
  • Höhere Abschlussraten
  • Höheres Vertrauen in dein Unternehmen und damit höhere Preistoleranz
  • Langfristig geringerer Aufwand für Sales und Marketing
  • Klare Kommunikationsstrategie, die auf mehrere Kanäle anwendbar ist

 

Schluss mit:

  • Kosten für Werbeanzeigen
  • Dauer-Abo für externe Dienstleister
  • gekauften Leads
  • Hoffnungsmarketing
  • Warten auf Empfehlungen aus dem Netzwerk
  • Kaltakquise
  • „Zu teuer“

Das Programm auf einen Blick

5 Stunden 1:1 Arbeit

Ein glaubwürdiger Auftritt in den sozialen Medien ist ein wesentlicher, oft unterschätzter Bestandteil des vertrieblichen Erfolgs im Online-Marketing. In diesen 5 Stunden Einzelarbeit konzipieren wir gemeinsam deine Personenmarke. Sie ist die Basis deiner Verkaufsstrategie und wird individuell auf dich zugeschnitten, sodass sie für dich mühelos umzusetzen ist.

20 Stunden 1:4 Arbeit

Meine Kunden arbeiten in Kleingruppen mit mir, um sich gegenseitig Feedback geben zu können.

In diesem Herzstück der Fortbildung bearbeiten wir gemeinsam folgende Themen:

  • Funktion und Wahl der Plattformen
  • Themen rund um die jeweiligen Algorithmen
  • authentisches Auftreten im Content
  • Zielgruppenansprache
  • Einsatz von KI im Tagesgeschäft
  • Entwicklung des Wertversprechens
  • Entwicklung von Slogans und Botschaften
  • Pain Points und Probleme thematisieren
  • Wie schreibe ich gute Headlines und Beiträge?
  • Wie schreibe ich gute Kommentare?
  • Wie schreibe ich gute Direktnachrichten?
  • Wie vereinbare ich Gespräche mit möglichen Kunden?
  • Welche Hashtags kann ich wann und wie einsetzen?
  • Wie finde und wähle ich die besten Kontakte für meinen Kanal aus?
  • Wie optimiere und aktualisiere ich mein Profil?
Hausaufgaben

Einige Bestandteile der Fortbildung werden außerhalb der Gespräche erledigt. Dazu gehören u.a.:

  • die Produktion von Inhalten für Social Media
  • Themenfindung
  • Community Management (z.B. Kommentare und Nachrichten schreiben und beantworten)
  • Recherche von Best Practices
  • Bearbeitung der digitalen Workbooks
Materialien

Ein paar Dinge gebe ich dir noch mit dazu, einfach damit du sie hast:

  • Profilbanner für dein Social Media-Profil
  • Canva-Vorlagen, die auf dein Markendesign abgestimmt sind, damit du leichter Grafiken für deine Posts erstellen kannst
  • Digitale Hand-outs zu einzelnen Themen
(Freiwillig) 1 Stunde Gruppen-Call pro Woche

Um die Umsetzung engmaschig betreuen zu können, biete ich denen, die die Zeit dazu finden, einmal pro Woche eine Stunde in der Gruppe an, in der sie Praxisfragen klären und sich Feedback zu ihrer Arbeit holen können.

Direkt starten?

Porträt von Lisbet und Pascal

Wenn du bis hierher gelesen hast, weißt du, dass unsere Zusammenarbeit dich ohne Werbebudget so weit nach vorn bringen soll wie nur möglich.

Das heißt, deine größte Investition ist Zeit. Wir sind über die gesamte Zeit der Zusammenarbeit (01.08.2024-15.01.2025) an deiner Seite und begleiten dich beim Aufbau deines neuen Vertriebskanals.

Für das gesamte Projekt wird ein pauschales Honorar i.H.v. 3500€ zzgl. MwSt. veranschlagt. Die erste Sitzung des nächsten Lehrgangs findet am 05.08.2024 statt.

Aber nur, wenn wir uns auch „riechen“ können. Deswegen wäre es am besten, wenn wir uns mal kennen lernen könnten, meinst du nicht auch?